• Du Und Ich In LA

Spritztour nach Ojai! Der Ort, wo die Stars am liebsten relaxen.

Updated: Feb 8


Ojai ist 130 Kilometer nördlich von Los Angeles, Richtung Santa Barbara. Ein kleine Stadt, die auch für Touristen zum beliebten Ausflugsziel geworden ist. Für einen Day Trip oder ein ganzes Wochenende, denn obwohl nur knapp 7500 Menschen dort leben, gibt es unglaublich viel zu unternehmen.


Die Wanderwege führen durch eine Landschaft die der Toskana ähnelt. Fahrradtouren, die durch die Berge bis runter zum Meer gehen. Viele fahren auch nach Ojai, um für ein paar Stunden einen Pferdeausritt zu machen, denn es gibt einige Horse Ranches. Oder um zu Golfen. Und andere möchten lieber in einem Luxus-Resort abtauchen und heimlich Energie auftanken, wie Reese Witherspoon, Julia Roberts oder Brad Pitt. Die Stars lieben das Ojai Valley Inn.

Kulinarisch hat Ojai auch viel zu bieten: im Herzen der Innenstadt gibt es ein paar sehr leckere Restaurants, kleine Kunstgalerien, den besten Ice Cream Spot sowie Tasting Rooms wo man den renommierten Wein aus der Gegend probieren kann.

Was man an einem Tag in Ojai, beispielsweise, erleben kann: Ich bin vor einiger Zeit (vor der Pandemie) für einen Tag von Los Angeles nach Ojai gefahren, morgens hin und abends zurück. Es hat richtig Spaß gebracht die Stadt alleine zu erkunden. Als erstes habe ich einen kleinen Spaziergang über den Farmer´s Market gemacht; der findet jeden Sonntag von 9am - 1pm statt.

Dann bin ich durch die Second Hand Boutiquen und Kunstgalerien gelaufen und habe mir auf der Terrasse von diesem Italiener eine Seafood Pasta bestellt: Osteria Monte Grappa. Super gemütlich, und man kann sich hier gut alleine hinsetzen, sollte man ohne Begleitung unterwegs sein! Ich finde es sehr schön auch mal alleine Zeit zu verbringen. Ich hab´ immer einen kleinen Notizblock dabei, um Gedanken und Blitzideen aufzuschreiben, die ich sonst wieder vergesse - das mache ich gerne im Café oder Restaurant. Und zum "People Watching" braucht man auch niemanden. ;)


Nach meinem Lunch, am frühen Nachmittag, habe ich mich endlich mal wieder aufs Pferd gesetzt, und zwar hier: Infinite Horsemanship, eine wunderbare Pferderanch, auf der hauptsächlich Pferde leben, die vorm Schlachter gerettet wurden und mit Liebe wieder aufgepäppelt werden. Das war eine ganz besondere Erfahrung - mit Silver!

Anschließend bin ich zum Meditation Mount gefahren, denn von diesem Meditation Center hatten mir schon einige Freundinnen vorgeschwärmt. Und jetzt verstehe ich auch warum!




Pünktlich zu meiner Lieblingszeit bin ich dort oben angekommen. Die Golden Hour ist perfekt für einen Spaziergang durch den "International Garden of Peace", in dem natürlich jeder willkommen ist.








Irgendwann kommt man an eine Bank und der weite, faszinierende Blick über die Ojai Valley öffnet sich. Ich hatte mich nur kurz hingesetzt als plötzlich ein älterer Herr neben mir stand. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er 82 Jahre alt und gebürtiger Italiener ist.




"This beautiful landscape reminds me of my home, Tuscany," sagte er mit einem Lächeln. Und dann teilte er mit mir ein paar Erinnerungen aus seiner italienischen Heimat. Was für eine herrliche Begegnung!

Beendet habe ich diesen wirklich wunderschönen Tag bei Burger & Bier in der Deer Lodge, einer rustikalen Taverne am Stadtrand von Ojai. Ich habe mich an die leere Bar gesetzt. Eine Band war gerade dabei, ihre Instrumente einzupacken. Paar Minuten später sprach ich mit dem Bartender über Ojai...er war beeindruckt was ich alles an diesem einen Tag erlebt habe. Dann hatten wir eine nette Convo über Musik und Nashville, was eine super Stadt für Live Musik ist. Viele Musiker ziehen mittlerweile von LA nach Nashville...but that´s a different Story.

Als ich zuhause in meiner LA Neighborhood Silver Lake angekommen bin, bin ich glücklich und k.o. in mein Bett gefallen. Ich war ganz dankbar für diesen tollen Tag.


Hier sind noch ein paar andere Empfehlungen:


Reiten durch die Wälder mit Blick auf die Santa Ynez Mountains:

Ojai Valley Trail Riding Company


Wine Tasting mitten in der Natur. Dieses Weingut ist nur wenige Minuten von Downtown Ojai entfernt:

Topa Mountain Winery


Dieser Italiener mit Outdoor Seating und lockerer Atmosphäre ist ein Familienbetrieb seit 1986. Wer einmal dort war, möchte schnell wieder zurück:

Boccali´s

Ojai ist bekannt für Oliven Öl, dieses zum Beispiel. Erhältlich auf dem Farmer´s Market oder direkt auf der Farm:

Ojai Olive Oil

Viel Spaß in OJAI !


36 views0 comments

Recent Posts

See All

Du und Ich in LA

  • Instagram
  • Facebook
  • TikTok
  • YouTube

© 2021 by Du und Ich in LA .

Proudly created with Wix.com